Referenzen



Neubau Terrasse-Wohnung: 
Erarbeitung eines Küchenkonzeptes - Planung und Leitung der Umsetzung und weitere Veröffentlichung 
2020 (Planung) - 2021 (Realisierung) - 2022 (Veröffentlichung) -   Zürich
Die ursprüngliche Design der Küche (eine L Form, von der Generalunternehmung vorgegeben) wurde gemeinsam mit der Kundschaft erarbeitet. Zweizeiler, eine Schrankfront und eine grosszügige Insel vorne, in Richtung des Wohnraumes, soll der Mittelpunkt der Wohnung sein. 
Da die Fensterfront bis zur Küchenecke läufte, konnten die Hochschränke der Küche nicht für die ganze Länge der Wand (orthogonal an der Fensterfront) positioniert werden. Aus diesem Grund habe ich vorgeschlagen, eine zurückversetzte Umrandung für die Schränke zu bauen. Sie konnte bis zur Ecke gezogen werden und danke einer integrierten Beleuchtung hat sie auch ästetisch eine hervorragende Lösung erschafft. Die Schränke stehen nun weiter vorn.Veröffentlichung in der Fachschrift "Küchen" Ausgabe 2022-2023Neubau Wohnung:
Neue Einteilung des Bad-Bereiches im Schlafzimmer  - Bearbeitung im Grundriss und im 3D Modell
2020 Zürich (Schweiz)

Neubau Terrasse-Wohnung: 
Erarbeitung eines Konzeptes für Bäder - Erstellung von Moodboards und ausführliche Renderings in Zusammenhang mit Möbelauswahl, Materialen und Farben
2020 (Planung) 2021 (Realisierung) - Zürich (Schweiz)

2021 - Realisierung2021- Realisierung2021- Realisierung

Neubau Villa:  Raum- und Farbkonzepte der Tag und Nachtbereiche + Einrichtungskonzept. Erarbeitung von planerischen und gestalterischen Lösungsansätzen.
2019 Zürich (Schweiz)



Neubau Wohnung - Gesamte Raum und Farbkonzept
2016 Zürich
    
  
Renovation der Garten- und Terrassen-Fläche sowie Neubau eines Pools
2012               Catania (Italien) – Privatkunde

Bei der Renovation der Garten- und Terrassenfläche galt es ein zentrales Problem am Haus zu lösen: Der bewohnte Mehrzweckraum unterhalb der Terrasse war einzig durch einen Lichtschacht beleuchtet. Durch die Neuplanung des Grundstücks konnten nachträglich Fenster eingebaut und ein weiteres Ziel erreicht werden: Indem Wiese, Pool und Sonnenterrasse auf dieselbe Ebene angehoben wurden, entstand ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Innen- und Aussenbereich. «Neue Lebensbereiche geniessen und neue Lebensräume schaffen» war das Motto dieses Projektes.

 
 
 
Verschiedene Ausstellungsprojekte für Show-Rooms & temporäre Messen
2000-2005       Florenz (Italien) - Firma Effeti Industrie

Diverse Messestände für eine bekannte italienische Küchenbaufirma im Hochsegmentbereich sowie Ausstellungsprojekte für verschiedene Show-Rooms.

 

Wohnungsumbau mit Baueingabe
2004               Florenz (Italien) – Privatkunde

Der Kunde wünschte sich ein zusätzliches Zimmer für seine Wohnung. Durch geschickte Berechnungen konnte ein drittes Schlafzimmer in die bestehenden Räume integriert und eine optimale Nutzung der Fläche erreicht werden.
 
 
 

Möbeleinrichtung: Projekt für einen Arbeitsplatz nach Mass
2003               Florenz (Italien) – Privatkunde

Ein Arbeitsplatz nach Mass – dies war die Anforderung bei diesem Projekt. Eine schlanke Planung und präzise Massanfertigung ermöglichen einen einladenden Arbeitsplatz, der kaum Raum beansprucht.

 
  

Wohn-Auffrischung mit neuer Raumaufteilung

1997               Catania (Italien)- Privatkunde

Ein zusätzlicher Raum wurde in dieser Wohnung benötigt. Die gesamte Raumaufteilung wurde neu strukturiert und durch geschickte Überlegungen in eine Nacht- und eine Tageszone inkl. zusätzlichem Zimmer verwandelt.